Besuche uns auf facebook! Besuche uns bei Lovelybooks!

MITMACHEN:

Wir lesen und schreiben nicht nur sehr gerne, wir möchten auch andere - bevorzugt junge Menschen - für das Lesen und Schreiben begeistern. Aber aller Anfang ist schwer! Daher gibt es hier verschiedene größere und kleinere Schreibanlässe, teilweise auch in Verbindung mit Ben und seinen Freunden.

 

Interview:

Stelle uns eine Frage und wir antworten! Deine Fragen werden auf der Seite Über uns veröffentlicht und beantwortet.

 

Eine Karte von Deros:

Jedes ordentliche Fantasy-Epos braucht eine Landkarte. Erfinde Namen für Städte, Landschaften, Flüsse ...
Oder zeichne eine Landkarte!

Wir nehmen deine Vorschläge in unsere Karte auf, wenn sie uns gefallen.

 

Eine Kurzgeschichte schreiben:

Eine Kurzgeschichte ist eine geniale Sache, wenn man anfängt, Geschichten zu schreiben. Sie ist nicht sehr lang, hat oft keinen Anfang, sondern steigt gleich mitten in die Handlung ein und sie hat auch meist kein Ende, bzw. ein offenes Ende. Man muss Personen nicht unbedingt beschreiben und kann viele Informationen einfach weglassen oder nur andeuten. Den Rest muss der Leser mit seiner Fantasie erledigen.

Schicke uns eine kurze Geschichte zum Thema “Der letzte Tag”!
Höre dir dazu den Song von Peter Fox an! Es kann sich natürlich um eine Weltuntergangs-Story handeln, oder auch um etwas völlig anderes (der letzte Ferien-Tag; der letzte Tag einer Beziehung; der letzte Tag, bevor du...). Wenn Grammatik und Rechtschreibung in Ordnung sind, werden wir deine Geschichte lesen und veröffentlichen, wenn du das möchtest! Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung, wie uns deine Geschichte gefallen hat. Aber sei nicht enttäuscht, wenn wir vielleicht auch Kritik äußern - das soll dich schließlich weiter bringen!

 

Die Kinder von Deros mitgestalten:

Schreibe eine kurze Geschichte rund um Ben und seine Freunde. Vielleicht haben Ben und Alba auch mal Streit? Oder Jonathan gesteht Johanna seine Liebe. Was macht Beryll, wenn sie allein unterwegs ist? Wie entstehen Felsentrolle? Was passiert, als Beowulf zu seinem Rudel zurückkehrt? Schicke uns deine Geschichte. Wir werden sie lesen und veröffentlichen, wenn sie uns gefällt und wenn du das willst.

 

Illustrationen zeichnen und malen:

Du bist eher am Zeichnen und Malen interessiert. Fertige Illustrationen zu “Die Kinder von Deros” an. Abfotografieren oder einscannen und dann als eMail an uns schicken. Oder zeichne eine Handlungssequenz als Comic oder Graphic Novel. Was uns gefällt, wird hier veröffentlicht.

 

[Paul Marianus] [Bücher] [Über uns] [Mitmachen] [Tipps und Hinweise] [Kontakt] [Impressum]